Schön, dass du da bist!

Du bist neu hier? Wie schön, dass du hier bist!!!

Du fragst dich vielleicht was du hier sollst? Das werd ich dir gern erklären.

Auf meinem Blog geht es um dich und deinen Körper

 

2011-06 dear_diary37

 

Du hast Verspannungen und Schmerzen.
Deine Gelenke tun dir weh.
Du hast öfters Kopfschmerzen.
Du hast das Gefühl, dein Körper und du, ihr sprecht nicht dieselbe Sprache.
Dein Körper und du, ihr versteht euch nicht so richtig.
Du magst deinen Körper nicht.

Wenn du einen oder mehrere dieser Punkte mit JA beantworten kannst, dann bist du hier genau richtig. Ich werde dir helfen, deinen Körper besser zu verstehen.

Und ich möchte dir zeigen wie genial, phänomenal und wunderbar dein Körper ist. Warum deine Füße ein filigranes Meisterwerk der Natur sind. Welcher Atemtyp du bist und was das für dich bedeutet. Inwiefern deine Psyche Einfluss auf deinen Körper nimmt. Wie du wieder in Kontakt mit deinem Körper kommst und wie du dich besser fühlen kannst denn je.

Aber damit nicht genug. Folge mir und du bekommst Schritt für Schritt Anleitungen um lästige Verspannungen endgültig loszuwerden, um deine Haltung zu verbessern, um deine Wahrnehmung zu schulen und um dich neu in deinen Körper zu verlieben.

 

Was du auf meinem Blog nicht finden wirst

 

Dieser Blog ist mein Herzensprojekt. Ich möchte dir und all den anderen da draußen mein Wissen über den menschlichen Körper und einen gesunden, liebevollen Umgang mit genau diesem Körper weitergeben. Er ist das intelligenteste und beste Geschöpf, das unsere Welt zu bieten hat. Er ist sozusagen der Ferrari unter den Körpern.

Deshalb wirst du hier nichts finden um dieses wertvolle Gut systematisch zu zerstören mit irgendwelchen Diäten oder wilden Ideen und Trainingspläne um möglichst schnell einen Traumkörper zu erreichen.

Vielmehr möchte ich vermitteln, dass dieser eine Körper, den du hast, ein Geschenk ist und du ihn genau so annehmen und lieb haben kannst, wie er ist.

 

 

Warum bist du hier gelandet? Schreib es in die Kommentare.

3 thoughts on “Schön, dass du da bist!

  1. Hallo Annette. Hier Alex(andra). Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich Idiopathische Hypersomnie habe. Dies bedeutet dass keiner weiss, warum ich immer müde bin, und es gibt keine Heilung und ich werde dies mein Lebenlang haben. Wenn ich so etwas höhere, flippe ich aus. Dann erst recht! Ich finde Deinen blog über Schmerz voll zutreffend.
    Entschuldige, wenn meine Ausdrücke und Rechtschreibung leidet, aber ich wohne seit langer Zeit in Florida. Mein Vater war Amerikaner, Mutter Deutsche. Bin in Nürnberg aufgewachsen und zur deutschen Schule. Habe aber nur amerikanische Staatsangehörigkeit und bin ausgewandert. Obwohl ich oft mit meiner Schwester in Minnesota telefoniere, fällt es mir nicht leicht, hier zu schreiben weil ich viele Wörter vergessen habe. Gott sei Dank gibt es Google Translate! Und ich denke, wenn ich ab und zu ein englisches Wort einsetze, verstehst Du das.
    Unsere „instant“ Society verlangt dass man mit Schmerz lebt und einfach ein Pflaster drauf klebt. Mit Pflaster meine ich Schmerzmittel etc. Ich denke ein grosser Teil kommt von der Pharmaceutical Welt, denn wenn ich gesund esse, und kein Sodbrennen habe, verkauft sich kein Mylanta, Rolaids etc.
    Ich glaube USA ist da besonders schlimm. Im TV sind Annoncen, die zeigen, wie man das Essen, das einem Sodbrennen verursacht, trotzdem essen kann. Sie stellen uns als starker Kämpfer dar, der mit hilfe ihren Medikamenten, die Pepperoni Pizza bekämpfen kann und schön weiter essen kann. HELLOOO! Wenn du was nicht verträgst setze es ab!!
    Allerdings ist die Berufswelt sehr demanding, und wenn man seine Stellung nicht verlieren will, nimmt man ein Aspirin, und macht trotzdem weiter. Und da wir alle ander sind, braucht der eine mehr Zeit zu heilen, und der, der weniger Zeit braucht, und nach 2 Tage wieder in der Arbeit erscheint, und vom Chef gepriesen wird, nimmt dir deine Stelle weil er als „stärker“ angesehen wird. Dies in USA sehr noticeable. Die Starken gehen vorwärts, alle anderen gehen unter und bleiben zurück. Also kleben wir ein Pflaster drauf und ab geht die Post.
    Ich habe meinem Schlaf Arzt berichtet, dass ich gemerkt habe, dass es mir manchmal besser geht, wenn ich früh und zum Mittag 2 hartgekochte Eier esse, und Abends eine volle Mahlzeit. Dann meinte er, dann esse das. Mit allem Respekt fand ich diese Aussage nicht nur doof, aber undurchdacht und zeigt keine große Hirnanstrengung. Wenn ich dies jeden Tag esse, kommt ein anderes Problem. Ich brauche Hilfe, einen Speiseplan aufzustellen, und herausfinden, was ich vertrage und was mich müde macht. Unsere Ärzte sind schon trainiert: Patient rein, und mit Verschreibung so schnell wie möglich raus.
    Er meinte mein Hausarzt könnte mich zum Dietician verweisen. Also bin ich zum Hausarzt und habe vom Schlaf Arzt Besuch berichtet, und sie hat mir eine „Verschreibung“ zum Dietician gegeben, die mir erlaubt dies durchzuführen, damit die Krankenversicherung zufrieden ist.
    Muss jetzt einen Termin machen, das dies kürzlich war.
    Ich habe selber versucht, mit Hilfe Internet Nahrungsmittel zu verstehen. aber es ist so viel conflicting Info, dass ich aufgegeben habe. Ich hab die Energie nicht, mich da voll einzusetzen.
    Also all dies, um zu sagen, dass ich glaube, dass unsere Nahrungsmittel viel mit unseren Krankheiten zu tun hat. In Addition, zu Deinen blogen die ich Spitze finde. Nicht nur gibst Du gute Information, aber es ist einfach zu lesen und zu verstehen. Die visuelle Präsentation ist so angenehm, dass es leicht fällt, weiterzulesen. Es ist Super, dass Du so viel info gibst, dass man sich selber helfen kann. Man merkt, dass dies Deine Leidenschaft ist.
    Also vielen Dank. Ich bin froh, dass ich Deine Seite gefunden habe.
    VG,
    Alex

    1. Liebe Alex, vielen vielen Dank für deinen Kommentar. Ich verstehe sehr gut was du beschreibst (Denglisch ist kein Problem) und kann nur zustimmen, dass unsere Gesellschaft lieber ein „Pflaster“ auf das Problem klebt, anstatt das zu tun, was richtig wäre.
      Danke dir, dass du deine Gedanken hier teilst und für dein Feedback. Es freut mich riesig, dass dir der Blog gefällt.

      Love&Peace,
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert