Über mich

Wer schreibt hier eigentlich für dich?

 

Hallo, ich bin Annette. Schön, dass du hier bist.

IMG_2367

 

Da du hier gelandet bist, nehme ich stark an, dass du körperliche Beschwerden hast.

Hast du Verspannungen oder Schmerzen? Vielleicht hast du sogar eine Bewegungseinschränkung? Und dich nervt es, dass dir kein Arzt, kein Therapeut wirklich zuhört? Dass keiner sich richtig Zeit für dich nimmt. Und du dein Problem einfach nicht los wirst. Keiner kann dir helfen?

Dann hilf dir selbst!

 

Wie? Das zeige ich dir. Ich möchte, dass du zum Experten für deinen eigenen Körper wirst. Dass du Wissen über deinen eigenen Körper erlangst. Dass du genau weißt, was dir gut tut und was nicht. Dass du lernst, was du tun kannst, um deine körperlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Dass du lernst, wie du dich selbst behandeln kannst, damit du unabhängig wirst von Menschen die sowieso kaum Zeit für dich haben.

 

Woher ich weiß, wie das geht?

 

Nach einer Ausbildung zur Physiotherapeutin, anschließendem Sportstudium und rund zehn Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, hab ich mir immer wieder die Frage gestellt, was wirklich hilft bei muskulären Problemen und körperlichem Schmerz.

Ich habe mit Menschen gearbeitet, die schwer betroffen waren und habe Techniken erlernt, die helfen und die jeder selbst anwenden kann. Ich habe diese Techniken auch an mir selbst getestet und damit zum Beispiel mein Kieferknacken verschwinden lassen.

Aber keine Technik der Welt allein reicht aus, um alle Probleme zu lösen. Das wichtigste ist genau hinzuhören und zu erfahren, wo das Problem seinen Ursprung nimmt.

Ich durfte bei meiner Arbeit feststellen, dass das Wissen über den Ursprung eines Problems meistens schon in jedem von uns schlummert und darauf wartet, ans Tageslicht zu kommen. Und das kann nur jeder selbst herausfinden!

Aber ich möchte dich an die Hand nehmen und dir dabei helfen, diesen Weg zu gehen.

Also worauf wartest du. Stöber durch den Blog und finde heraus welche Techniken wirkungsvoll sind und wie du sie anwendest.

 

Teile in den Kommentaren, wo deine Probleme liegen und was dir bisher schon am besten geholfen hat.